Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 31. Mai 2015

U16 verpasst die NRW Liga für die Saison 2015/2016

Die neu gegründete U16 verspielte am Sonntag schon in der ersten Begegnung die Chance auf die NRW Liga Teilnahme.Trotz der Tatsache, dass wir über lange Strecken des Spiels mit dem Gegner aus Bonn mitgehalten haben, gelang uns zum keinen Zeitpunkt die Führung zu übernehmen. Begleitet von der schlechten Trefferquote (33 % aus der Zone, 26 % aus dem Feld, 12 % Dreier) fanden die Lintforter keine Mittel, die BG Meckenheim ernsthaft zu gefährden. Dabei hielt der Coach Leif Bosch "die Aufgabe" für durchaus machbar. Wenn man bedenkt, dass das gleiche Team vor paar Wochen schon mal Spiele mit 10 Dreiern abgeliefert hatte und heute nur 3 der 24 Versuche den Weg ins Korb fanden, tut es schon ein bisschen Weh. Am Ende gewann Bonn verdient 74:55 und verpasste die NRW Liga in der zweiten Begegnung denkbar knapp gegen Lippe Baskets Werne mit 69:67. Das Team aus Werne setzte sich davor mit 75:46 gegen Citybasket Recklinghausen durch. 

Der Lintforter Trainer vermutete auch bei manchen Spielern ein bisschen "Angst" vor dem Gegner bzw. dem Spiel. An der Stelle möchte ich einen bekannten Fußballtrainer zitieren.

Ich glaube nicht daran, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht als die Lust auf Gewinn."

- Jürgen Klopp

So wird die U16 in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga antreten. Dort gibt es genug starke Teams und "Aufgaben" die sich als schwierig ausweisen werden. Die Lust zum gewinnen ist sicherlich auch pünktlich zum Saisonstart wieder da :) !!!

Endstand 74:55 (21:19; 21:13; 14:8; 18:15) 

Es Spielten (Punkte) : Oskar Mellmann (15), Doruk Atay (14), Felix Meyer (12), Sebastian Nowik (12), Aaron Roschewski (2), Henrik Stachowicz, Torben Keisers, Jan Sauer, John Svejcar, Nils Breymann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen