Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 22. Juni 2015

U14: BKN-Pokal BG Lintfort : TV Wesel 72:34 (47:11)

Von Michael Schneiders.

Der U14 Kreispokalsieger kommt aus Kamp-Lintfort!!

Gegen einen chancenlosen Gastgeber ließ es die BGL anfangs eher ruhig angehen und musste bis zur dritten Minute auf den ersten Korb warten. Danach lösten die Lintforter aber die Handbremse und nahmen den TV aus Wesel komplett auseinander. Die letzten 14 Punkte des Viertels gingen nach Lintfort und auf Weseler Seite musste man einsehen, dass man das Lintforter Tempo heute nicht mitgehen würde können.

Über die schnellen BGL Guards lief Fastbreak auf Fastbreak und in der Verteidigung hatte man nur wenig Probleme mit den überforderten Weseler Spielern. Zur Halbzeit war mit 47 zu 11 schon eine recht deutliche Führung heraus gespielt.

In der zweiten Hälfte bot sich dem Coach nun viel Gelegenheit zum Wechseln und den Bankspielern ausreichend Gametime zu bieten. Alle bedankten sich mit  einem engagierten Einsatz und spielten zum Teil einen wirklich ansehnlichen Team-Basketball. Insgesamt ein nie gefährdeter Lintforter Sieg und ein erfolgreicher Abschluss des Pokalfinaltages aus Lintforter Sicht, nachdem die U12 leider zuvor deutlich verloren hatte. Niels ragte heute als "Verteidigungsminister" heraus, Joshua nutze seine Geschwindigkeit zu starken 32 Punkten und alle Spieler konnten sich mit Punkten auf dem Spielbogen verewigen.
  • Es spielten: Joshi (32), Greg (8), Sebastian (7), Suy (7), Daniel (6), Niels (4), Jan Luca (4), Kevin (2) und Marten (2)

1 Kommentar: