Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 20. September 2015

U14-1: BG Lintfort : BG Duisburg West 53 : 72 (27 : 41)

Gegen hoch motivierte Duisburger startete die BGL ganz schwach. Kein gutes Reboundverhalten, nicht eng genug bei den Leuten und im Angriff mit einer ganz schwachen Chancenverwertung. Joshi und Alex trugen die Hauptlast im Angriff, spielten zwar einige starke Pässe zum freien Korbleger/Wurf, allerdings konnte der Rest der Mannschaft diese nicht verwerten. Bezeichnend dafür war die Tatsache, dass die beiden bis zum Ende des zweiten Viertels alle Lintforter Punkte erzielt hatten! Leider lief man so von Anfang an einem saftigem Rückstand (11:25) hinterher.

Mit Beginn des zweiten Viertels war es ein offenes Spiel mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Besser wurde die Lintforter Verteidigung, gleich schlecht blieb die Chancenverwertung aus den resultierenden Ballgewinnen. Leider vergaßen es die BGLer sich für ihren Aufwand zu belohnen. Allerdings brachten nun auch endlich die anderen Teammitglieder zählbares auf den Spielbogen. Nicolai erzielte seine ersten Punkte im BGL Dress. Zweites Viertel ohne Sieger, d.h. natürlich auch leider immer noch derselbe Rückstand.

Im dritten Viertel wurden so langsam auch die Beine der tragenden Lintforter Spieler schwer. Einige Fastbreaks versandeten, weil nur der Ballführer noch schnell nach vorne kam. Auch in der Verteidigung merkte man den BGLern die mangelnde Frische an. Zwar war bei Duisburg auch ein wenig die Luft raus, aber nur 9 eigene Punkte sind zu wenig, wenn du eine Aufholjagd starten willst.

Im letzten Viertel hieß es jetzt alles oder nichts. Joshi und Alex holten in der Verteidigung noch mal alles aus sich raus und konnten durch eine echte Energieleistung einige Ballgewinne erzielen. Im Angriff konnte Duy mit 8 starken Punkten auf sich aufmerksam machen. Leider fing sich Joshi sein 5es Foul, so dass der Druck in der Verteidigung nicht aufrecht erhalten werden konnte. Duisburg hingegen spielte nun jeden Angriff ruhig aus und nahm immer wieder Zeit von der Uhr. So musste man am Ende sagen: Spiel im ersten Viertel verloren!

Es fighteten: Alex (19), Joshi (18), Duy (8), Kevin (4) Marten (2), Nico (2), Nicolai (2), Niels und Gregory

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen