Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 25. Oktober 2015

U14-1: BG Lintfort : SV Hagen Haspe 61 : 53 (33 : 28)

Die bisher sieglosen Gegner boten den BGLern einen harten Fight um jeden Punkt. Die anwesenden Zuschauer sahen ein durchweg schnelles und intensives Spiel, dessen prägende Akteure die Guards beider Mannschaften waren. Wobei es die Lintforter waren, die den besseren Basketball spielten und zum Teil sehr schöne Angriffe initiierten. Oft waren es einfache Pick and Roll Situationen, die der BGL die nötigen Punkte einbrachten und dazu führten, dass Lintfort einen immer knappen Vorsprung letztendlich ins Ziel retten konnte.
Dazwischen lag eine Menge harter Arbeit. Alex und Joshi hatten mit den gegnerischen Aufbauspielern ein hartes Stück Arbeit zu verrichten, kamen im Verlauf des Spiels aber immer besser mit den schnellen und technisch versierten Jungs zurecht.Zur Halbzeit führte die BGL zwar nur mit fünf Punkten, man hatte aber nie den Eindruck, dass man das Spiel noch aus der Hand geben würde.

In Abschnitt zwei das gleiche Spiel. Joshi und Alex übernahmen im Angriff Verantwortung, die Verteidigung funktionierte als Team recht gut und auch die Reboundarbeit hatte man bis dahin schon schlechter gesehen. Einziges Ärgernis bleiben die noch immer zu häufigen technischen Fehler und eine ausbaufähige Trefferquote. Bis zum Ende hielt der Vorsprung der BGLer und das Spiel wurde ohne einen einzigen Führungswechsel beendet. Den verdienten Sieg erspielten:

Joshi (28), Alex (15), Niels (6), Sebastian (4), Kevin (4), Gregory (2), Duy (2), Nico, Marten und Jan-Luca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen