Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 20. Oktober 2015

U15w: BG Lintfort : Vfl Merkur Kleve 66 : 12 (26 : 10)

Endlich hat auch die neue Saison für die w15 begonnen. Mit dem Vfl Merkur Kleve kam der erwartete "Aufbaugegner". gegen den einige Sachen ausprobiert werden sollten und konnten.

Die Gegnerinnen verteidigten besser, als sie angriffen. Die BGLerinnen taten sich schwer, zu klaren Aktionen zu kommen und schafften es auch selten, das eigene Angriffsspiel koordiniert zu gestalten. Erst nach einigen Minuten wurden die einstudierten Plays besser gelaufen und funktionierten dabei besser als erwartet. An der Stelle mal ein dickes Lob für die Mädels, die sich vor Spielbeginn nochmal zusammengesetzt und die Plays studiert hatten.

Das muss es mit dem Loben aber auch erstmal gewesen sein, denn in anderen Bereichen haperte es dafür gewaltig. In der Verteidigung zeitweise wirklich unaufmerksam und im Angriff meist überhastet, mit wenig Mut und Geschwindigkeit und der leider auch einer wirklich schlechten Wurfquote, die sich letztendlich auch in der überschaubaren Punkteausbeute der ersten Halbzeit niederschlug.

Im dritten Viertel liess man keinen gegnerischen Punkt zu, im letzten ganze zwei !! Im Angriff begannen die Mädels jetzt auch zielstrebiger und mit mehr Geschwindigkeit zu spielen. Von den daraus resultierenden Chancen wurde nun auch öfter mal eine im ersten Versuch verwandelt. Trotzdem ist und bleibt die Chancenverwertung das große Manko im Spiel der BGL an dem dringend gearbeitet werden muss. Das Fazit:
  • Der Aufbaugegner kam zum rechten Zeitpunkt
  • Positive Ansätze waren deutlich zu sehen
  • Es liegt aber wirklich noch eine Menge harter Arbeit vor uns
Es spielten: Kaja 19, Jette 14, Sandra 13, Maclaire 8, Lynn 6, Paula 2, Marie 2 und Jule 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen