Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 29. November 2015

U14-1: TuS Breckerfeld : BG Lintfort 41:62 (28:32)

Nach 2 Wochen Pause stand unser nächstes Auswärtsspiel in Breckerfeld an (der WBV und seine tollen Ligeneinteilungen ;-)). Nach einer guten Trainingswoche mussten wir die Reise mit einem dezimierten Kader von 8 Leuten antreten. Angekommen, vernahmen wir schnell, dass unser Gegner mit selbem Schicksal auskommen musste (6 Spieler).

Wir starteten konzentriert in die Partie, standen in der Defense sicher und bekamen nach einer Minute auch unseren offensiven Motor in Gang. Einem 8-0 Run in den ersten 5 Minuten ließen wir bis zur neunten Minute einen 8-2 Run folgen. Die Partie schien beim Stand von 16:2 eine eindeutige Richtung einzunehmen. Dies schien wohl auch in den Köpfen der Spieler zu stecken, da ein unerklärlicher Einbruch folgte.
Nach 14 Minuten konnten die Breckerfelder zum 18:18 ausgleichen. In der Defensive verteidigten wir schwach im 1 gegen 1 und ließen unsere Gegner abseits des Balles oft außer Acht, so dass diese zu einfachen Punkten kamen. Im Angriff versuchten wir nun zu viele Einzelaktionen und bissen uns an einer mittelmäßigen Verteidigung die Zähne aus.
Immerhin fasste sich Nils nun ein Herz und hielt mit Tempo und gelungenen Angriffsaktionen sein Team im Spiel. Bis zur Pause war die Partie offen (32:28).

Nach dem schwachen zweiten Spielabschnitt wollten wir in Hälfte zwei einiges besser machen. In der Verteidigung erhöhten wir den Druck auf die Gegenspieler, Kevin und Nikolai räumten unter den Körben offensiv und defensiv alle Rebounds ab und leiteten mit guten Pässen immer wieder Schnellangriffe ein, die wir mit schnellen Pässen und einem guten Abschluss verwerten konnten.
Im letzten Viertel blieb die Defense konstant, so dass am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand.
Die zweite Halbzeit entschieden wir mit 30:13 für uns, was zum 62:41 Endstand führte.

Es zeigte sich das alte Problem. In einer schwachen Phase brechen wir komplett ein, beschäftigen uns meistens mit Ausreden, ohne dabei auf unsere eigenen Fehler zu schauen. Wenn wir es schaffen, diese Phasen abzustellen oder zu minimieren, werden wir noch ganz andere Teams in der Liga ärgern können. Am Ende überwog aber die Zufriedenheit über die vielen guten Dinge an diesem Tag und den Sieg.

Gespielt haben: Sebastian (16), Joshi (17), Kevin (12), Nico (3), Nils (12), Duy (2), Jan-Luca, Nicolai

Alle Spieler konnten während der Partie reichlich Einsatzzeit sammeln und sich durch guten Einsatz, fleißige Defense, clevere Pässe & zahlreiche Rebounds einbringen. Nun steht wieder eine Trainingswoche an, damit wir kommenden Spieltag wieder um den Sieg mitspielen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen