Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 28. November 2015

U16-1 : BG-Lintfort - SV Hagen Haspe 111:61

Eine geschlossene Teamleistung bescherte am Samstag den 28.11 der U16-1 aus Kamp-Lintfort einen suveränen Sieg gegen Hagen Haspe. Eine Begegnung die noch ausgeglichen anfing entwickelte sich schnell zur Gunsten der Niederrheiner und war zur Halbzeit (55:34) so gut wie entschieden. Alle vier Viertel (22:17,33:17,28:18,28:9) gingen an die BGL'er, die in voller Breite gepunktet haben. Vorne weg unser Aufbau Doruk Atay mit 29 Punkten, der eine starke Partie abgeliefert hatte und die Kollegen zusätzlich mit Pässen bediente. So konnten gleich dahinter 4 Spieler : Thimm, Sebastian, Torben und Karsten zweistellig punkten. Trotz des Sieges hatte der Coach Leif Bosch zu viele Ballverluste und laut der Foulstatistik eine zu verhaltene defensive Leistung zu bemängeln. Bei einem 111:61 Endergebnis gingen aber die Fehler ein bisschen unter. Wie man schon an dem Scoring ablesen kann, haben die Jungs sehr gut gepunktet und am Ende mehr als verdient gewonnen. 

Nächste Woche geht's zum Derby nach Duisburg. Dort müssen wir den vollen Einsatz zeigen um sich hoffentlich für die knappe Kreispokal Niederlage revanchieren zu können.       


  • Es spielten (Punkte) : Doruk Atay (29), Malte Thimm (18),Sebastian Nowik (17), Torben Keisers (12), Karsten Hermsen (10), John Svejcar (9), Deyaa Alkurdi (7), Meyer Felix (7), Nico Hartmann (2).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen