Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 7. November 2015

U16-1 : BG - Lintfort - Kult-Sport Wuppertal 75 : 23

Auf einen knappen Sieg gegen Kult-Sport Wuppertal im WBV Pokal folgte am Samstag ein „souveräner“ gegen den gleichen Gegner in der Regionalliga. Nach einem zerfahrenen ersten Viertel, in dem unsere U16 vor allem mit einer schwachen Trefferquote zu kämpfen hatte, folgten 3 weitere mit konstant guter Leistung (15:5, 22:5, 18:5, 20:8). Die gesamte Mannschaft lieferte ein gute Vorstellung ab und ließ in der ganzen Begegnung nur 23 gegnerische Punkte zu. In der Offense hat man kein „Feuerwerk“ geboten, aber solide Zahlen, die uns am Ende einen mehr als verdienten 52 Punkte Differenz Sieg eingebracht hatten. Endstand 75:23, Alle 10 Spieler bekamen genug Spielzeit und haben auch alle gepunktet (4 davon zweistellig). Die beste Nachricht des Tages: Wir hatten einen fast vollen Kader am Start und kommen langsam in den Spiel-Rhythmus. In der kommenden Woche wartet schon eine weitere schwierige Aufgabe in Iserlohn auf die U16’er. Dort könnten wir mit einem Sieg gegen TuS Iserlohn Kangaroos  die Position im oberen Viertel der Tabelle festigen.

  • Es spielten (Punkte) : Sebastian Nowik (16), Doruk Atay (13), Malte Thimm (13), Deyaa Alkurdi (12), Meyer Felix (6), Nico Hartmann (5), John Svejcar (4), Nils Breymann (2), Torben Keisers (2), Henrik Stachowicz (2).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen