Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 21. Dezember 2015

U16-1 : SC Bayer 05 Uerdingen - BG Lintfort (91:70)

Am Samstag den 20.12.2015 kassierte die U16-1 auswärts eine bittere Niederlage gegen SC Bayer 05 Uerdingen. Nach einer starken ersten Halbzeit (33:42) bricht das Spiel der Lintforter unerklärlich zusammen. Die Krefelder arbeiten sich nach der Halbzeit Punkt für Punkt heran und ziehen anschließend ungebremst davon. Nach dem dritten Spielabschnitt steht ein 32:12 und eine 13 Punkte Führung der Gastgeber auf der Anzeigetafel. Der Negativtrend konnte im letzten Spielabschnitt nur begrenzt gestoppt werden. Das letzte Viertel geht zwar nicht mehr so deutlich, aber immer noch mit 24:16 auch an die U16 aus Uerdingen. Am Ende verlieren die Niederrheiner das Spiel deutlich mit 91:70 und werden bestimmt noch lange an der Niederlage „zu knabbern“ haben. So kommt die Weihnachtspause genau richtig um neue Kräfte zu tanken und abzuschalten.

Nächstes Jahr empfangen wir Zuhause im ersten Spiel am 16.01.2016 den Tabellenführer BG-Hagen. Da wird wieder mal die volle Konzentration über 40 Minuten gefordert und sollten wir diese über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten, wird der Gegner keine leichten Punkten nach Hagen mitnehmen können.
      
  • Es spielten (Punkte) : Doruk Atay (14), Sebastian Nowik (12), Oskar Mellmann (10), Malte Thimm (9), Deyaa Alkurdi (7), Felix Meyer (6), John Svejcar (6), Aaron Roschewski (4), Karsten Hermsen (2), Torben Keisers. 
     
PS: Da wir dieses mal eine Abweichung zwischen dem Kampfgericht und dem Scouting haben ist die Punkteverteilung ohne Gewähr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen