Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 6. März 2016

U14: SG VfK Boele-Kabel : BGL 73 : 54 (40 : 28)

Mit einem Rumpfkader von 6 Spielern konnte das erklärte Ziel gegen Boele Kabel eigentlich nur Schadensbegrenzung heissen. Zumal bis auf Joshi kein Spieler der regulären Starting Five auflaufen konnte. Allerdings zeigte der kleine Haufen Lintforter Kämpferherz und machte über weite Strecken ein wirklich gutes Spiel.

Nach dem ersten Viertel schien eigentlich schon alles entschieden. Zwanzig Punkte Führung für Boele, Joshi musste angeschlagen raus und irgendiwe schien alles gegen die BGL zu laufen. So wollten die Jungs sich aber nicht abfertigen lassen und angeführt von einem starken Duy, der immer selbstbewusster auftritt, kam die BGL Punkt für Punkt wieder heran. Joshi biss auf die Zähne und konnte nun wieder Impulse im Spielaufbau und als Scorer setzen. Zur Halbzeit war man zwar noch 12 Punkte tief, allerdings spielten jetzt zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Auch mit der zweiten Hälfte konnte der Coach über weite Strecken zufrieden sein. Zwar gab es nun Phasen, in denen die Trefferquote und Wurfauswahl, bzw. Wurfvorbereitung nicht gut waren, allerdings gab es im Gegenzug auch immer wieder schöne Aktionen auf Lintforter Seite, die auch den wesentlich besseren Teambasketball spielten. Die Reboundarbeit war trotz Größennachteil zeitweise richtig gut und man konnte jedem Lintforter Spieler am Ende des Spiels für irgendetwas ein Kompliment aussprechen. Ob es die gute Hilfe in der Verteidigung war, der Mut selber mal gefährlich zu sein, oder einfach auch nur die Tatsache, hier heute große Moral bewiesen zu haben.
  • Es spielten: Joshi (28), Duy (19), Marten (5), Ersay (2), Jan-Luca und Nicolay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen