Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 6. März 2016

U16-1 : BG Lintfort – TuS Iserlohn Kangaroos 92:100 n.V. (81:81)

Samstag 05.03.2016 Kamp-Lintfort.

Nach einem sehr umkämpften und spannenden Spiel, verlor die U16 nach Verlängerung knapp gegen TuS Iserlohn. Gestartet sind beide Teams sehr intensiv und lieferten sich einen Kopf an Kopf Rennen in dem ersten Viertel (25:25). Getragen von Felix (100%‘ige Trefferquote) , Malte (Am Ende Topscorer mit 34 Punkten) und Sebastian (mit einem beinahe Triple-Double) setzte sich BGL bis zur Halbzeit auf 8 Punkte ab. Bis dahin funktionierte auch sehr gut die Verteidigung der BGL‘er und über die Fastbreaks kamen wir immer wieder zur einfachen Punkten. So konnten dank einer konzentrierter Leistung und Aggressivität, die starken Gegner auf Distanz gehalten werden.

Nach der Halbzeit hat sich leider unsere U16 eine unnötige „Pausenverlängerung“ gegönnt. So fingen wir das dritte Viertel sehr fahrlässig an, Iserlohn störte sehr früh unseren Spielaufbau und erzwang so Fehlpässe und Ballverluste auf unserer Seite. Folge des Fehlstarts : ein 12:0 Run der Kangaroos, der den 8 Punkte Vorsprung in einen Rückstand verwandelt hatte. Von da aus hatten die Klosterstädter nicht nur mit dem Rückstand zu kämpfen, sondern auch mit manchen fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Aber die Mannschafft bewies an dem Tag eine starke Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Nach einer spannenden Endphase ohne den Felix (5 Fouls) und Deyaa (verletzt), erzwangen wir eine Verlängerung. Dabei stand der Sieg mehrmals auf  "Messers Schneide" und  beide Teams sind "haar scharf" daran vorbei geschrammt.

In der Verlängerung waren es (wie schon gegen SW Wuppertal) wieder mal die Gegner, die den längerem Atem und die besseren Schützen vorzuweisen hatten. Am Ende gewann auch Iserlohn das Spiel mit 8 Punkten, aber die BGL’er konnten an dem Tag jede Menge Selbstvertrauen tanken.

Ein starke Leistung unserer Jungs, die mal wieder beweisen, dass sie mit den besten Teams der Regionalliga auf Augenhöhe agieren und ein ernst zu nehmender Gegner sind.

·                     Ergebnis: 92:100 n.V. (81:81) (25:25, 23:15, 11:25, 22:16, 11:19)
·                     Es spielten: Malte Thimm (34), Sebastian Nowik (19), Felix Meyer (12), Doruk Atay (9),  Karsten Hermsen (8), Deyaa Alkurdi (8), John Svejcar (2), Henrik Stachowicz, Aaron Roschewski, Torben Keisers, Nils Breymann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen