Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 21. Mai 2016

BKN Pokal, U10: BG Lintfort : Basket Duisburg 32 : 47 (18 : 20)

Mit leider nur 6 Kindern, darunter zwei absoluten Rookies, spielte die neuformierte U10 gegen das starke Team von Basket Duisburg.

Von Beginn an sah man ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Lintfort spielte engagiert im Angriff, hatte allerdings teilweise etwas Wurfpech. In der Verteidigung hatte man den Gegner, trotz körperlicher Nachteile, zunächst noch gut im Griff. Leo klaute reihenweise Bälle und leitete Schnellangriffe ein. In der 13. Minute übernahm die BGL erstmals die Führung, konnte diese aber leider nicht mit in die Halbzeit nehmen.

In der zweiten Hälfte passierte das, was der Coach befürchtet hatte! Die Kondition ließ aufgrund der dünn besetzten Ersatzbank nach und die tapfer kämpfenden Kids konnten das Tempo der Duisburger nicht mehr mitgehen. Der Gast ging zwischenzeitlich mit 10 Punkten in Führung, ehe uns Ramon mit einigen tollen Distanzwürfen wieder auf Schlagdistanz heran brachte. Im letzten Viertel brachen die Kids konditionell dann leider komplett ein und konnten nicht verhindern, dass Duisburg die letzten 14 Punkte zum etwas zu hoch ausgefallenen Sieg erzielen konnte. Trotzdem eine tolle Teamleistung und kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen.

Es spielten: Tim (12), Leo (10), Ramon (10), Angelina, Adriano und Marlon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen