Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 31. Juli 2016

U16: Hertener Löwen : BG Lintfort 90:66 (42 : 25)

Beim Freundschaftsspiel gegen die NRW Liga Mannschaft aus Herten rechnete sich der BGL Nachwuchs aufgrund des knappen Ergebnisses beim Vorbereitungsturnier gute Chancen aus. Zumal nun auch die "Weseler Garde" mit an Bord war und somit ein recht deutlicher Größenvorteil auf Seiten der BGL lag.

Von Beginn an zeigten die Hertener aber, warum sie dieses Jahr eine Liga höher spielen. Lintfort fand kein Mittel gegen die variablen Guards des Gegners, die jeden Zentimeter Freiraum zuviel sofort mit Punkten bestraften. Ob durch Penetration in die Zone oder hochprozentig von der Dreierlinie waren die Löwen heute kaum zu stoppen und Lintfort sah sich schnell einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen (2:13 in Minute 6). Die eigenen Offensivaktionen waren meist nicht gut vorbereitet, dementsprechend selten von Erfolg gekrönt, und auch die erhoffte Überlegenheit an den Brettern war ein Trugschluss. In jedem Aspekt des Spiels fehlten heute ein paar Prozent und für Herten war es ein leichtes, den Vorsprung kontinuirlich auszubauen. Zur Halbzeit sah es mit 17 Punkten Rückstand schon recht finster aus.

Auch in Hälfte zwei schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Herten war bombensicher aus der Distanz und netzte immer wieder für 3 Punkte ein (insgesamt waren es 11 Dreier!). Lintfort fand defensiv kein Mittel gegen die technisch versierten Jungs aus Herten. Allerdings begannen die BGLer nun mit mehr Feuer dagegenzuhalten. Vor allem Niels kam als Energizer von der Bank und überzeugte in der Defense und mit einigen selbstbewußten Aktionen zum gegnerischen Korb. Ergebnistechnisch sah in Hälfte zwei nun alles schon ein wenig freundlicher aus. Allerdings täuscht das noch relativ "gute" Ergebnis ein wenig über die deutliche Überlegenheit des Gegners hinweg. Den Jungs wurden heute einfach mal deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Aber dieser Schuss vor den Bug sollte für alle eher ein Motivationsschub gewesen sein, um in den letzten Wochen vor Saisonbeginn im Training nochmal alles aus sich rauszuholen. Denn dass diese Truppe genug Potenzial hat, einen solchen Gegner zu schlagen , davon sind die Coaches weiterhin fest überzeugt. Es spielten:
  • Federico (15), Niels (11), John (9), David (8), Joshi (7), Andre (7), Dennis (4), Salim (3), Kevin (2) und Nicolay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen