Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. September 2016

U14: TSV Bayer Leverkusen II vs. BG Lintfort 23:70

Zum Saisonauftakt der U14 ging es nach Leverkusen. Leider war die Personaldecke am Sonntag ein wenig dünn, so dass wir nur mit 8 Spielern anreisen konnten.
Das Spiel begann etwas schleppend auf beiden Seiten ehe sich Kevin ein Herz fasste und den ersten Lintforter Run einleitete. In der Verteidigung gaben wir den Leverkusenern keinen einfachen Abschluss und sammelten am defensiven Brett nahezu alle Rebounds ein.
Bis zur Halbzeitpause steigerten wir uns kontinuierlich und ließen im zweiten Viertel nur 2 Punkte zu.

Nach der Pause kam es zur der einzigen kleinen Schwächephase. In der Offensive waren wir nicht konsequent genug und hinten waren wir teilweise nicht schnell genug sortiert. Diese Phase sollte aber nicht lange anhalten. Aufgrund der dünnen Bank wurde unser Tempo zunehmend gedrosselt, aber wir verloren nie die Kontrolle über das Spiel.

Erfreulich, dass sich alle Spieler in die Scoring Liste eintragen konnten.
Gespielt haben: Ersay, Kevin, Jan-Luka, Lennart, Leroy, Sebastian, Moses und Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen