Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 17. September 2016

U17w: VFL Merkur Kleve : BG Linfort 42:45 (28:20)

Von Lynn Fiedler (Captain). An unserem ersten Spieltag fuhren wir mit 6(!) Spielerinnen und ohne unsere Trainerin Nina zum Spiel.  Netterweise erklärte sich Linse bereit uns an diesem Tag zu coachen. Mit der kleinen Besatzung wollten wir aber natürlich das Spiel gewinnen, was garnicht so einfach war. Wir begannen das erste Viertel gut, spielten konzentriert und ließen durch gute Defense nur 3 Körbe der besten Klever Spielerin zu. Als das zweite Viertel anfing, war es als hätten wir noch nie zusammen gespielt. Wir verdribbelten wichtige Bälle, machten Fehlpässe, hatten kein Glück beim Treffen und spielten eine schlechte Verteidigung. Damit lagen wir in der Halbzeit mit 8 Punkten zurück!

Jeder brauchte die Halbzeit, um nachzudenken was falsch gelaufen ist und sich wieder ins Spiel einzufnden. Kurz vor Anpfiff motivierte uns vorallem Sandras Bruder (Co-Trainer an diesem Tag) und Coach Linse, nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern weiter zu kämpfen! Das hat uns allen auch sehr gut geholfen und wir fanden uns motiviert als Team wieder zusammen. Wir spielten eine gute Offensive und eine brillante Defensive. Das letzte Viertel startete gut, jedoch handelten wir uns durch zu wenig Konzentration 8 Punkte des Gegners ein. Somit stand es 4 Minuten vor Schluss 42:41 für Kleve!

An dieser Stelle möchte ich dem ganzen Team ein großes Lob aussprechen, dass wir so kurz vor Schluss nochmal alles gewendet haben und gezeigt haben was unser Team ausmacht. Im Endeffekt haben wir mit 3 Punkten gewonnen. Maclaire hatte am Anfang Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, schnappte sich dann aber viele Rebounds und machte mehrere gute Aktionen. Sandra die mit einer hervorragenden Verteidigung einen starken Aufbauspieler zeigte. Leo die immer einen klaren Kopf behielt und sehr sicher spielte. Jette die sich gegen viele Gegenspielerinnen durchsetzte und dem Team auf der Flügelposition Sicherheit gab und Marie die endlich mal gezeigt hat was sie kann. Ich freue mich auf die bevorstehende Saison und hoffe wir können die Team Erfahrungen in die nächsten Spiele mitnehmen.

Es spielten: Lynn (18), Sandra (8), Leo (7), Maclaire (6), Marie (4) und Jette (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen