Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 2. Oktober 2016

U10: SuS 09 Dinslaken : BG Lintfort 15:58 (8:24)

Von Michael Schneiders. Gegen überforderte Dinslakener gewann die U10 auch ihr zweites Saisonspiel souverän und bleibt somit ungeschlagen.

Von Beginn an dominierte die BGL nach Belieben und erzielte Korb für Korb. Angeführt von Kapitän Tim Svejcar ließ man den Dinslakenern kaum Zeit zum Luft holen, agierte stark in der Verteidigung und erzielte so einen Großteil der Punkte durch Fastbreaks. Trotz einiger unnötiger Fahrkarten war zur Halbzeit schon klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde es , bedingt durch häufige Wechsel der Dinslakener, etwas hektisch und die Zuordnung in der Verteidigung war nicht immer optimal. Da wir mit Leo aber einen hervorragenden "Abfangjäger" in unseren Reihen haben, der das gesamte Spiel über für zwei rennt und einen Steal nach dem anderen holt, stellte auch das keine große Herausforderung für die Mannschaft der BG Lintfort dar. Als krönenden Abschluss erzielte Marlon seinen vielumjubelten ersten Korb und sorgte dafür, dass der Coach am Freitag im Training sein "Muffinversprechen", einlösen muss.

Es spielten: Tim Svejcar (30), Leo Janßen (20), Robin Catrein (4), Ramon Conrad (2), Marlon Biniek (2), Angelina Lichey und Finn Deininger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen