Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 17. Dezember 2016

U10: SC Bayer Uerdingen : BG Lintfort 34:73 (8:26)

Von Michael Schneiders. Zum Hinrundenabschluss hieß es, gegen den SC Bayer Uerdingen die letzten Punkte zur Herbstmeisterschaft einzufahren. Mit Tim G. und Angelina fehlten zwei wichtige Spieler, dafür stand "Rookie" Daniel zum ersten mal auf dem Feld.

Zu Beginn hatten die Lintforter Korbjäger noch etwas Sand im Getriebe und es dauerte bis zur 4. Minute, ehe Leo mit seinem ersten Korb den "Dosenöffner" für die BGL machte. Der Gastgeber machte seine Sache bis zum Lintforter Korb eigentlich gar nicht schlecht, hatte aber große Probleme im Abschluss. Lintfort hingegen kam nun offensiv besser ins Spiel und zog bereits im ersten Viertel auf 14 : 2 davon.

In Viertel zwei fing sich Leo schnell sein drittes Foul und musste erstmal auf der Bank Platz nehmen. Ohne den besten Lintforter Verteidiger kam Bayer nun auch zu einigen Korberfolgen, da sich der Gastgeber im Rebound besser behaupten konnte und so immer wieder zweite Chancen bekam.

Die zweite Spielhälfte begann denkbar schlecht. Nachdem Robin bereits in der Halbzeit signalisiert hatte, dass es bei ihm aufgrund von Rückenschmerzen wohl nicht weitergehen würde, verletzte sich zu allem Unglück auch noch Ramon. Somit waren es 5 verbliebene Lintforter, die den Vorsprung über die Zeit bringen mussten. Tim erwies sich jetzt als echter Kapitän, trug seine Mannschaft offensiv und dirigierte seine Mitspieler. Leo, der mittlerweile sein viertes Foul bekommen hatte, hielt sich in der Defensive etwas zurück, konnte aber weiterhin immer wieder für Steals und Rebounds sorgen. Die drei "Kleinen", Marlon, Fynn und Daniel, machten ihre Sache richtig gut und überzeugten durch Einsatz und Durchhaltevermögen. Daniel geht in die BGL Geschichte ein, als erster Rookie, der in seinem Premierenspiel ca. 30 Minuten Einsatzzeit bekommen hat. Top Leistung der Jungs, die auch körperlich an ihre Grenzen gingen und auf die Zähne bissen, als es anfing weh zu tun.

Alle genannten Faktoren führten dazu, dass das Lintforter Team zu seinem 6en Sieg im 6en Spiel eilte und sich somit souverän die Herbstmeisterschaft sichern konnte.

Es spielten: Tim Svejcar (43), Leo Janßen (26), Ramon Conrad (2), Robin Catrein (2), Fynn Deininger, Marlon Biniek und Daniel Riesebeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen