Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 29. Januar 2017

U18 : SVD 49 Dortmund – BG Lintfort 71:53 (35:28)

Angereist mit dem vollen Kader zeigte die U18 nur im ersten Viertel eine ansehnliche Leistung gegen den SVD 49. Die Defense war solide und auch in der Offensive hat man wieder recht gut getroffen. Die beiden Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und so stand ein Gleichstand 19:19 am Ende des ersten Spielabschnitts. Ab dem zweiten Viertel ließ die Intensität bei der BGL nach und der Gegner setzte sich bis zur Halbzeit auf 7 Punkte ab. Nach der Pause waren es die Dortmunder die besser ins Spiel fanden. Dank der „lauen“ Lintforter Verteidigung haben die Gastgeber den Vorsprung weiter ausgebaut. Offensiv haben die Niederrheiner viel zu oft zu lange den Abschluss gesucht und mussten den Wurf in letzter Sekunde nehmen. Dazu kam die schlechte Trefferquote von der Freiwurflinie und das Spiel war nach einem schwachen dritten Viertel 21:7 „gelaufen“. In der Schlussphase lieferten beide Teams eine ausgeglichene Leistung, die letztendlich nichts an der klaren (20 Punkte Differenz) Niederlage der BGL’er änderte. Man konnte zwar eine sehr leichte Steigerung zu dem „Totalausfall“ der letzten Woche feststellen, aber es fehlte noch jede Menge an Kampfgeist, Einsatzwillen und Intensität um den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen.

Es spielten: Nowik (15), Atay (13), Schlung (12), Roschewski (4), Gramer (4), Weber (3), Breymann (2), Alkurdi, Oberscheidt, Hermsen, Halilovic.

Hier der Bericht aus Dortmund 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen