Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 12. Februar 2017

U10 : Weseler TV - BG Lintfort 44 : 74 ( 26 : 37 )

von Michael Schneiders.

Dass in Wesel gute Arbeit im Jugendbereich geleistet wird, wissen wir nicht erst seit heute. Dass sich die Lintforter Jungs mächtig ins Zeug legen mussten, um einen letztendlich standesgemäßen Erfolg einzufahren, bestätigte das zum Leidwesen der mitgereisten Lintforter.

Zwar spielten die BGLer schnell einen 12 zu 4 Vorsprung heraus, blieben danach aber nicht mehr konsequent genug im Abschluss um diesen weiter auszubauen. Wesel war meist einen Ticken schneller und schien es als Kollektiv etwas mehr zu wollen. Besonders deutlich wurde das im Reboundverhalten, wo Lintfort meist das Nachsehen gegen die langen Weseler hatte. Natürlich lebt die BGL von der individuellen Klasse von Leo und Tim, die auch heute mit 63 von 74 Punkten den Löwenanteil der Offensivlast trugen. Allerdings sollte es das Ziel sein, sich als Team zu verbessern und sich nicht auf zwei Mann zu verlassen. Das funktionierte heute leider nicht so gut wie erhofft und muss in den nächsten Spielen wieder besser werden um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Zur Halbzeit reichte es so gerade mal zu einer 11 Punkte Führung.

Auch nach der "Kabinenpredigt" war noch Sand im Getriebe. Zudem bekamen Ramon und Leo Foulprobleme und mussten defensiv einen Gang runter fahren. Wesel nutzte immer wieder Zuordnungsfehler in der Lintforter Verteidigung zu leichten Punkten und blieb auf Tuchfühlung. Vor dem letzten Viertel hatte Wesel den Vorsprung sogar auf 10 Punkte reduziert und schickte sich an, dem haushohen Favoriten ein Bein zu stellen. Aber....und jetzt kommen wir mal auf die individuelle Klasse zurück...gegen Leo war im vierten Viertel kein Kraut gewachsen und er lief so richtig heiss. 14 Punkte in der Crunchtime, davon 4 lupenreine Dreier, entschieden das Spiel letztendlich zu Gunsten der Lintforter Korbjäger, die allerdings heute wirklich an ihre Grenzen gehen mussten.

Es spielten (Punkte) : Tim Svejcar (40), Leonard Janßen (23), Ramon Conrad (10), Sky Leelau (1), Daniel Riesebeck, Finn Deininger, Marlon Bieniek und Tim Gasthuys


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen