Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 20. März 2017

U14: BBV Köln Nordwest vs. BG Lintfort 76:38 (48:24)

Das Top-Spiel der U14-Regionalliga zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellendritten stand für die BGLer unter keinem guten Stern. Kurzfristig musste das Team neben dem Verletzten Luka auch noch auf Kapitän & Topscorer Kevin verzichten. Sebastian konnte aufgrund einer Rückenverletzung ebenfalls nur stark eingeschränkt spielen und blieb die meiste Zeit des Spiels auf der Bank sitzen.

Der Spielverlauf ist recht schnell zusammengefasst. Nach sehr zurückhaltendem Beginn kamen die Kids immer besser ins Spiel und jeder Spieler fing an sich mehr zuzutrauen. Nach einem 0:11 Run wurde der Rückstand auf 7:13 verkürzt, ehe der Gegner uneinholbar davonzog. 
Am Ende war die Partie mit 38:76 deutlich verloren und somit muss die BGL vorerst den zweiten Tabellenplatz abgeben. Auch wenn das Team die Ausfälle an diesem Tag nicht kompensieren konnte, ziehen das Positive aus dieser Niederlage. Alle Spieler konnten sich in die Scoringliste eintragen, gegen die zwischenzeitliche Pressverteidigung gingen nur wenige Bälle verloren und in der Offensive erspielten wir uns viele gute Würfe.

In der kommenden Woche steht das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und zukünftigen Meister der U14-Regionalliga an. Wir hoffen, dass der Kader bis dahin wieder fit und komplett ist und wir dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen können. 

Es spielten: Görgülü (12), Wanji (2), Middeldorf (5), Jakobs (7), Heinsch (9), Bozyigitbasi (1), Rind (2), Bachus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen