Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 27. März 2017

U14: BG Lintfort vs. Bayer Uerdingen 53:82 (28:42)

Am Sonntag kam es zum Derby und zum Topspiel zwischen dem Tabellendritten und dem ungeschlagenen Tabellenführer. Über den gesamten Saisonverlauf dominierten die Uerdinger die Liga nach Belieben, nur die BGL schaffte es im Hinspiel halbwegs mitzuhalten und verlor am Ende nur mit 10 Punkten Unterschied.

Leider entspannte sich die personelle Situation vor dem Spiel nicht wirklich. Zwar kehrte mit Kevin der Kapitän zurück, allerdings fielen Ersay, der in Köln noch mit 12 Punkten und starker Reboundarbeit überzeugte, und Maclaire zusätzlich aus. Auch Sebastian, Luka, Jule, Muris & Lennart waren nicht mit an Board, so dass die BGL nur mit 6 Spielern antreten konnte.

Aller Widrigkeiten zum Trotz begann das Team konzentriert und konnte das Tempospiel der Uerdinger gut unterbinden. Die Gäste nutzen Ihre körperliche Überlegenheit gut aus, auf der anderen Seite versuchte die BGL gegen die langen Kerls Tempo zu machen. Nico gelangen so 6 Punkte, so dass es nach 8 Minuten nur 11:14 stand. Einen kleinen Run der Uerdinger konterte Alex mit einem gut herausgespielten Dreier zum 14:20.

Auch im zweiten Viertel hielt die BGL lange dagegen (17.Minute 23:29), doch irgendwann machten sich die schwindenden Kräfte bemerkbar. Bis zur Pause vergrößerte sich der Rückstand dann auf 28:42).

Die Leistung beider Teams blieb auch in Hälfte 2 konstant, so dass alle Viertelergebnisse einen Unterschied von 6-8 Punkten beinhalteten.

Am Ende war es dann wohl für beide Teams ziemlich schade, dass die Begegnung nicht mit den vollen Kadern stattfinden konnte, da die Partie sicherlich interessanter hätte sein können.

Auf Lintforter Seite konnte man nicht wirklich unzufrieden sein. Die Uerdinger sind nun auch offizieller Meister, da BBV Köln bei den Rheinstars verlor. In den verbleibenden 3 Spielen heisst es für die BGL "Alles geben". Zwischen Rang 2 und 5 ist theoretisch noch alles möglich.

Es spielten: Kevin Schwarz (18), Jan-Luca Rind, Leroy Bozyigitbasi (4), Moses Heinsch (5), Nico Jakobs (14), Alex Middeldorf (12, 1 Dreier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen