Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 19. März 2017

U18 : BG Lintfort - FC Schalke 04 88:27 (44:13)

Die U18 revanchiert sich mehr als deutlich für die knappe Niederlage (65:61) aus dem Hinspiel gegen die Gäste aus Gelsenkirchen.

Bis zur 4 Minute sah das Spiel noch ausgeglichen aus. Ab der 5 Minute zogen die Klosterstädter davon und haben das Spiel im weiteren Verlauf deutlich dominiert. In der ersten Phase verstand BGL, vor allem über unseren „einser“ Doruk Atay, aus der konzentrierten Defense schnelle Angriffe zu starten, von denen wir die meisten in Punkte verwandelt haben. So muss man sagen, dass wir trotz der klaren Punktedifferenz (26:7) noch jede Menge der 100%tigen Chancen liegen gelassen haben.

Im zweiten Viertel hatten die Klosterstädter die meisten Angriffe über die beiden Flügel Aaron und Sebastian laufen lassen. Die Punkteausbeute hielt sich da in Grenzen, aber man hat  vor allem über die Gute Defense und Reboundarbeit in der Zone (vorne weg: Tobias, Adis, Sebastian zusammen 17 Abpraller gesichert) die Gegner bei mageren 6 Punkten gehalten. So wuchs  der Vorsprung bis zur Pause auf 31 Punkte (44:13).

Das sehr oft gefürchtete 3 Viertel, lief diesmal mal (wie die erste Halbzeit) sehr gut für die Lintforter. Der Aufbau über Doruk und John funktionierte weiterhin gut und die U18’er haben dadurch viele „Schussmöglichkeiten“ bekommen. Den Anfang machte der Aaron mit einem 3’er und danach folgte der Sebastian mit zwei und Adis mit einem weiteren „Treffer aus der Ferne“. So wuchs der Vorsprung weiter und BGL zog unaufhaltsam davon.

Ab der Halbzeit hatte der Coach Dirk Köster schon sehr viel durchgewechselt und gab allen Spielern genügend Einsatz. Das ganze Team hat auch an dem Tag sehr gute Leistung abgeliefert, was die Punkteverteilung bestätigt. Die Klosterstädter ließen den Ball laufen, die Pässe fanden immer einen Empfänger  und so konnten sich auch alle Akteure in die Schützenliste eintragen. Zur allerletzt der Lars, der angeschlagen nach der Krankheit unbedingt mitspielen wollte und mit seinem Treffer zum 88:27 Endstand, diese Liste vervollständigte. 

Insgesamt eine gute Teamleistung, die der U18 einen überraschend hohen, aber an dem Tag absolut verdienten Sieg gegen die „Schalker“ beschert .


Es spielten: Sebastian Nowik (24), Aaron Roschewski (14), Doruk Atay (11) + 1 im Sinn, der Freiwurf den man vergessen hat aufzuschreiben, Adis Halilovic (7), John Svejcar (7), Tobias Gramer (7), Deyaa Alkurdi (6), Karsten Hermsen (4), Nils Breymann (3), Alexander Oberscheidt (3), Lars Schlung (2).



Na ja die ... Anzeige für das Viertel und die Uhr ist nach dem Abpfiff  ein bisschen "verrutscht"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen