Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 27. März 2017

U18 : Herner TC - BG Lintfort 42:79 (12:53)

25.03.2017 Herne

Nach dem deutlichen Hinrunden-Sieg und dem Tabellenplatz nach, war die U18 der BGL ein klarer Favorit in der Begegnung gegen den Tabellenvorletzten aus Herne. Dieser Rolle ist das Team leider nur in der ersten Halbzeit gerecht geworden. Auf das erste starke Viertel (5:26) folgte ein weiteres in dem die Linforter die Gegner nach Belieben kontrolliert haben. In dem zweiten Spielabschnitt war es vor allem der U16’er John Svejcar der mit seinen 17 Treffern (davon 3 dreier) zu dem Jubel auf der Bank beigetragen hat. So ging man mit einem deutlichen Vorsprung (12:53) in die Pause und das Spiel war schon eigentlich entschieden.

Wie schon öfters hat ein solch klarer Vorsprung  für eine „Schlafphase“ des führenden Teams gesorgt. So auch bei den Klosterstädtern agierte man nach der Pause nicht mehr mit der gewünschten Intensität, sondern „ließ es einfach laufen “. Defensiv viel zu schwach und offensiv viel zu umständlich, haben die Linforter das dritte Viertel abgegeben (20:14) und in dem letzten (10:11) den Vorsprung „nur“ verwaltet. Trotz der Tatsache, dass die Stammspieler auch zu dem Zeitpunkt auf der Bank Platz genommen haben, sollte man mit dem eingesetzten Kader mehr Leistung aufs Parkett bringen.
   
An der Stelle muss man anmerken, dass der Gegner sich in der zweiten Halbzeit defensiv wie offensiv gesteigert hatte und nicht gewillt war sich ohne Gegenwehr geschlagen zu geben. So gehörte Halbzeit 1 der BGL, wegen der spielerischen Überlegenheit und Halbzeit 2 Herne, wegen der Leistungssteigerung.
  
@Herne@Nummer42 …. wenn man schon als Gastgeber „die Uhr runter laufen lässt“, sollte man den Ball nicht 2 Sekunden vor dem Abpfiff doch noch „einnetzen“.

Last but not least @Linse danke für die Trainervertretung, gut gemacht.

Es spielten (Punkte): John Svejcar (20), Sebastian Nowik (17), Lars Schlung (13), Doruk Atay (11), Deyaa M. Alkurdi , Aaron Roschewski, Adis Halilovic, Tobias Gramer (je 4), Alexander Oberscheidt (2), Nils Breymann.





            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen