Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 1. Mai 2017

U10 : BG Lintfort - TV Willich 44 : 63 ( 21 : 26 )

Von Michael Schneiders

Eigentlich war die Devise : Revanche für die bisher einzige Niederlage !! Kam aber leider ganz anders.

Durch zwei spontane Absagen stellte sich die Starting Five heute mal ganz von selber auf. Denn lediglich 5 einsatzfähige Spieler standen dem Coach zur Verfügung um die Hinspielniederlage vergessen zu machen. Die BGL hatte mit einem 3er von Leo den besseren Start und verteidigte eine knappe Führung bis kurz vor Schluss des ersten Viertels. Dann jedoch kam der Willicher TV besser ins Spiel und erspielte sich mit einem 10 zu 0 Lauf zu Beginn des zweiten Viertels eine klare Führung. Die kleinen BGLer machten sich offensiv durch schlechtes Spacing das Leben schwer und waren in der Verteidigug oft zu langsam oder unaufmerksam um die agilen Gäste am Korberfolg zu hindern. Bis zur Halbzeit kam die BGL aber trotzdem noch bis auf 5 Punkte heran.

Willich kam wesentlich besser aus der Halbzeitpause und machte mit einem 12 zu 2 Lauf eigentlich bereits jetzt alles klar. Zu allem Unglück machte Leo in der 30. Minute sein fünftes Foul und so musste die BGL das letzte Viertel mit 4 Spielern zu Ende bringen. Die zwei Auswechselspieler auf der Willicher Bank machten sich jetzt umso mehr bemerkbar, denn die armen verbliebenen Lintforter waren mittlerweile auch mit ihren Kräften am Ende und hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende ein ärgerlicher, aber auf jeden Fall verdienter Sieg des Willicher TV, der individuell und auch als Team den besseren Basketball spielte.

Es spielten: Tim Svejcar (30), Leo Janssen (9), Ramon Conrad (5), Finn Deininger und Marlon Bieniek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen