Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 1. Mai 2017

U18 : BG Lintfort – BG Duisburg West 60:46 (33:25)

Nach der 2 wöchigen Osterpause traf die BGL auf die U18 aus Duisburg zu dem traditionellen Derby. Nach einem verhaltenen Start waren es die Gäste, die die ersten Treffer erzielen konnten. Nach 4 Minuten stand es 2:7 an der Anzeige Tafel, bis die BGL langsam ins Spiel fand. Mit einem 9:0 run überholten die Lintforter den Gegner und gingen knapp in Führung. Mit den Treffern von Doruk, Sebastian und Lars (davon 3 dreier) gewann unsere U18 das erste Viertel  mit 19:12. Wie schon in dem Hinspiel, so auch am Sonntag, war die von dem Coach Dirk Köster gut eingestellte Defense der Schlüssel zum Spiel. Aus genaur dieser Defense heraus, erfolgten mehrere Ballgewinne, die wir mit sehenswerten Fastbreaks in Punkte verwandeln konnten. Ab dem zweiten Viertel wurde das Spiel noch aggressiver und umkämpfter, nur leider nicht mehr schön anzusehen.

Begleitet von mancher fragwürdiger Schiedsrichter Entscheidung und schlechter Trefferquote der BGL’er, gewann die U18 das zweite Viertel mit 14:13 und ging mit einem 8 Punkte Vorsprung in die Pause.In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin sehr zäh und zerfahren auf beiden Seiten. Die BG West spielte wie immer über die beiden „langen“ durch die Zone und scheiterte auch immer wieder an der genauso guten „Zonen Defense“ der Lintforter. Die daraus resultierenden Freiwürfe konnten die Gäste (zum Glück) an dem Tag nicht in die Punkte verwandeln und die Klosterstädter haderten weiter an der schlechten Trefferquote aus dem Feld. Der 9:10 Endstand stand Sinnbildlich für das schwierige und schwache dritte Viertel.

Die Entscheidung musste dann wie schon öfter im letzten Spielabschnitt fallen. Hier erwischte wieder die BG West den besseren Start und verkürzte auf 4 Punkte, bis die Lintforter wieder aufgewacht sind. Der Doruk und John ( Lars musste leider verletzt raus) bedienten mit den Pässen unsere Flügel, die in die Zone gezogen sind und für die wichtigen Zähler auf der Linforter Seite gesorgt haben. Der Aaron behielt die Nerven von der Freiwurflinie und Sebastian konnte sich 3 mal durch die duisburger Defense kämpfen und per Korbleger abschließen. Bei einem Stand von 53:45 und einer Minute zum Spielen, hat noch der Doruk mit einem sehenswerten „Dreier Buzzerbeater“ endgültig für eine Vorentscheidung gesorgt. So schraubten die Lintforter noch in der letzter Minute den Vorsprung auf 14 Punkte hoch und dürften am Ende jubeln.

Fazit : Alles andere als schön anzusehen, intensiv wie erwartet aber am Ende ein verdienter Derby-Sieg für die BGL.

PS. Der kreischende weibliche „Backstreetboys Fanclub“ aus Duisburg, kann ganz gerne jeden Treffer ihre Mannschaft  wie die Weltmeisterschaft bejubeln. Das grundlose beleidigen der gegnerischen Zuschauer, könnten sie sich in Zukunft gerne verkneifen.


                 


Es spielten (Punkte):  Atay (14), Nowik (14), Schlung (12), Alkurdi (8), Roschewski (8), Svejcar (4), Breymann, Gramer, Oberscheidt, Hermsen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen