Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 6. Mai 2017

U18: BSV Wulfen - BGL 34:62 (19:33)

Zum letzten Spiel der Saison stand der etatmäßige Coach nicht zur Verfügung und wurde kurzfristig durch BGL Veteran Oliver Leusink vertreten. Zudem fielen einige Spieler wegen schulischer Ereignisse aus (Abitur). Ergänzt wurde daher die U18 an diesem Tag durch U16 Spieler. Das erste Viertel gestaltete sich als "schwierig". Vorne blieb vieles auf der Strecke, hinten gestattete man dem Gegner unnötig viele Körbe. Dies änderte sich schlagartig im zweiten Viertel. Die Defense stand jetzt viel besser und vorne fiel die Pille endlich mal wie gewünscht durch die Reuse. Bis zur 20. Minute gab es glatte sechs Dreier, drei davon durch Karsten, der mit seinen Distanzwürfen mithalf das Spiel zu drehen.

Im dritten Viertel dominierte Alexander mit drei Körben das Geschehen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration im letzten Viertel nach. Gleichwohl wurde auch dieses gewonnen. Am Ende stand ein 62:34 Sieg zu Buche. Damit war der Coach auch zufrieden.
  • Spielstand: 34:62 (16:10, 3:23, 6:15, 9:13)
  • Es spielten: Hermsen (14 Punkte), Alkurdi (10), Breymann, Atay (je 9), Schlung (8), Oberscheidt (7), Roschewski (5), Gorbushin, Svejcar
Fazit zum Saisonende: Aus der Saison hätte man - zurück betrachtet - sicher mehr machen können. Aber wie heißt es so schön: hauptsache beide Derbies gewonnen. Wir bedanken uns bei den Jungs und ihren Eltern und Helfern, die dafür gesorgt haben, dass die Jungs diesen Sport bei uns ausüben können. Wir bedanken uns ganz besonders bei unserem Coach Dirk Köster, der nach langer Zeit erst einmal eine (hoffentlich kurze) Auszeit als Trainer bei der BGL nimmt.

Mit dem Ende der WBV Saison können wir so jetzt sechs 99er in unseren Senioren-Bereich entlassen, wo sie sicher in den verschiedenen Mannschaften ein neues Zuhause finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen