Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 19. November 2017

U16 Oberliga : BG Lintfort - BSG Grevenbroich 81 : 52 ( 43 : 26 )

von Michael Schneiders 

19.11.17 U16 Oberliga

Die BGLer legten einen Blitzstart hin und bis zur 3. Minute hatte jeder der Starting Five Spieler gepunktet und eine 11 : 0 Führung herausgespielt. Erst gegen Ende des ersten Viertels wachte der Gast auf und konnte den Rückstand verkürzen, bzw. das Spiel offener gestalten. 20 Punkte für Grevenbroich bis zum Viertelende waren allerdings viel zu viel, in Anbetracht der Tatsache, dass Grevenbroich eigentlich nur über einen Spieler gefährlich werden konnte.

Im zweiten Viertel machten es die BGLer defensiv wesentlich besser. Großen Anteil daran hatte Muanis, der eine starke Partie ablieferte und die Bretter an beiden Enden des Feldes dominierte.  Mit ein wenig mehr Zug hätte das Ergebnis zur Halbzeit schon wesentlich deutlicher ausfallen können (müssen!!), aber die Gastgeber haderten nun zusehends mit dem Schiedsrichter und nahmen sich so leider selbst ein wenig den Wind aus den Segeln. Trotzdem reichte es noch für eine deutliche 17 Punkte Führung zur Halbzeit.

Lintfort kam besser aus der Pause und erzielte über Sebastian schnelle Punkte durch Fastbreaks. Was daneben fiel wurde gnadenlos vom nun immer stärker werdenden Kevin und weiterhin Muanis eingesammelt. Kevin  erzielte 15 seiner 20 Punkte in Halbzeit zwei und war im Pick and Roll von Grevenbroich nicht zu verteidigen. Leider wurde das Spiel nun insgesamt immer zerfahrener und nur noch selten wurden strukturierte Angriffe vorgetragen, was nicht alleine daran lag, dass nun die "Stammkräfte" etwas geschont wurden. 

Es ist ein bisschen schade, dass du ein Spiel mit 29 Punkten gewinnst und dich trotzdem als Coach nicht so recht freuen kannst, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Absolut positiv allerdings, war das Spiel der "Big Men" Kevin und Muanis, die insgesamt auf 34 Punkte und 28 Rebounds kamen. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken geht es nun im Pokal gegen Boele-Kabel. Hoffentlich geht die Siegesserie der Lintforter Jungs noch ein bisschen weiter ! 

Es spielten (Punkte) : Kevin (21), Muanis (14), Sebastian (12), Joshi (10), Niels (8), Ricky (8), Nico (6), Alex (2), Louis, Renick, Jan Luca und Ersay

STATS LEADERS:

Punkte: Kevin (21)
Rebounds: Muanis (18)
Assists: Joshi (9)
Blocks: Muanis (2)
Steals: Kevin (3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen