Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 17. Januar 2018

U18 Jugendoberliga : BG Lintfort - BG Duisburg West 47:59 (19:30)

Am Sonntag 14.01.2018 war es wieder mal so weit ...„Das Derby“ zwischen BG Duisburg West und BG Lintfort. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Duisburg erwischte auch einen besseren Start ins Spiel. Über die bekannten Anspielstationen in der Zone und der gleichen Zonen Verteidigung in der eigenen Hälfte, setzte sich Duisburg langsam ab. Die Lintforter versuchten zu ihren Punkten von der „dreier“ Linie zu kommen und scheiterten leider an der mittlerer Weile gewohnt schlechten Trefferquote. So erzielten wir in dem ersten Viertel nur magere 8 Punkte und in dem zweiten Spielabschnitt 11 Treffer. Vor allem unter den Körben hatte BGL immer wieder das Nachsehen und konnte sich weder im Angriff noch bei der Defense durchsetzen. Kurz zusammen gefasst : Viertel 1 = 2 „dreier“ + Korbleger , Viertel 2 = 3 „dreier“ + Korbleger. So ging man mit einem 11 Punkte Rückstand in die Pause (19:30). Die kurze Halbzeitanalyse veranlasste den BGL Coach nach dem Wiederanpfiff „was anderes auszuprobieren“. So haben wir in der zweiten Halbzeit ein viel abwechslungreicheres Spiel auf der BGL Seite gesehen. Federico konnte bei den defensiv Rebounds mehrmals den Ball sichern und vorne lies der Sebastian und John im Aufbau den Ball mehr laufen, woraus sich mehrere Angriffschancen ergaben. Auch wenn von aussen immer noch nicht viel „zählbares“ fiel, taten sich in der Mitte mehrere Lücken auf. In der Phase war es vor allem Sebastian der diese Räume ausgenutzt hatte und alle seiner 15 Punkte (Topscorer an dem Tag) in der zweiten Halbzeit erzielte. Was auch in dem Spielabschnitt besser funktionierte war die Verteidigung. Die BGL’er bauten in der Verteidigung viel mehr Druck auf, erzwangen somit Ballverluste bei den Duisburgern und konnten daraus mehrere Fastbreak Punkte erzielen. Das dritte Viertel vorloren mit 13:17 und das letzte gewonnen mit 15:11, haben an dem Ausgang des Spieles nichts mehr geändert. Die BG West konnte den Vorsprung verteidigen und gewinnt am Ende verdient das Derby. Die Klosterstädter liefern eine solide, aber keine ausreichende Leistung um dem Gegner gefährlich zu werden. Die zweite Halbzeit zeigte durch aus, dass man mit richtiger Einstellung und Taktik auch solche Spiele spannender gestalten kann.

Es spielten (Punkte) : Nowik (15), Svejcar (9), Stachowicz (5), Roschewski (4), Köhn (3), Hermsen (3), Hartmann (3), Gorbushin (3), Alkurdi (2), Bruch, Füllbrunn, Schanzenbach.


Hier noch der Spielbericht aus Duisburg.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen